Benutzer Diskussion:Biegel/WINGATE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Deutschmann Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
## Debug-Schnittstelle
 
## Debug-Schnittstelle
 
# Script laden
 
# Script laden
Aber das Thema "Anschließen" ist doch eher gerätespezifisch und gehört nicht unbedingt auf die Seite "WINGATE", oder?
 
 
--[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 17:53, 11. Apr. 2016 (CEST)
 
--[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 17:53, 11. Apr. 2016 (CEST)
 +
 +
== Inhalt ==
 +
"Anschluss..." ist doch eher gerätespezifisch und gehört nicht unbedingt auf die Seite "WINGATE", oder?
 +
Wäre das vielleicht besser auf einer anderen Seite aufgehoben? Vielleicht eine eigene Seite die das Thema Anschlüsse des UNIGATE CL behandelt? --[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)
  
 
== Tabellen ==
 
== Tabellen ==
Zeile 26: Zeile 29:
 
Man könnte sie in einer eigenen kleinen Tabelle auslagern.  
 
Man könnte sie in einer eigenen kleinen Tabelle auslagern.  
 
--[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 17:57, 11. Apr. 2016 (CEST)
 
--[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 17:57, 11. Apr. 2016 (CEST)
 +
 +
== Formulierung ==
 +
* "''Für das jeweilige UNIGATE® muss eine dementsprechende stabile Spannungsversorgung verwendet werden.''"
 +
Was ist eine dementsprechende stabile Spannungsversorgung? --[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)
 +
 +
* "''Beim erstmaligen Starten öffnet sich ein '''"Dialogfenster"'''... ''"
 +
Ich denke die Hervorhebung ist unnötig. Wenn Du damit andeuten willst, daß es kein echter Dialog ist, schreib doch was es ist: Ein Hinweis.
 +
Vorschlag "Beim erstmaligen Starten erscheint ein Hinweis...". Ich denke, man kann sich auch sparen, daß der Hinweis mit OK bestätigt werden muß. --[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)
 +
 +
* "''Upload_Config_Debug''" und "''Download_Config_Debug''"
 +
Ich weiß, so steht es im Menü, aber die Unterstriche gehören da nicht hin. Ich werde Ulrich bitten, diese Texte zu korrigieren. --[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)
 +
 +
* "''Ab der Version 2.64 bleibt das Universalscript Deutschmann erhalten, sofern dies vor dem "Reset Device" im Gerät enthalten war.''"
 +
Ist ja eigentlich klar, daß etwas nur erhalten bleiben kann, wenn es zuvor da war. Vielleicht eher mehr herausstellen, daß die Script-Erhaltung auf das Universalscript beschränkt ist. --[[Benutzer:Litzinger|Litzinger]] ([[Benutzer Diskussion:Litzinger|Diskussion]]) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)

Aktuelle Version vom 12. April 2016, 10:00 Uhr

Der einleitende Absatz

Den einleitenden Absatz würde ich damit beginnen, was WINGATE ist (etwa wie hier). Im ersten Satz würde ich bloß die primäre Funktion nennen. Im Anschluss würde ich sekundäre Funktionen wie den Script-Download nennen, ohne ins Detail zu gehen (ist ja bloß die Einleitung).

Z. B.: "WINGATE ist die Konfigurations-Software für die Gerätefamilien UNIGATE, ..."

--Litzinger (Diskussion) 16:51, 11. Apr. 2016 (CEST)

Kapitel-Struktur

Ich finde die Überschriften zu lang und sie enthalten recht viele Wiederholungen.

  • "Anschluss UNIGATE® für Gerätekonfiguration über die Debug-Schnittstelle"
  • "Anschluss UNIGATE® für Gerätekonfiguration über die Applikationsschnittstelle (RS232)"

Vorschlag:

  1. Anschließen
    1. Konfigurationsschnittstelle
    2. Debug-Schnittstelle
  2. Konfigurieren
    1. Konfigurationsschnittstelle
    2. Debug-Schnittstelle
  3. Script laden

--Litzinger (Diskussion) 17:53, 11. Apr. 2016 (CEST)

Inhalt

"Anschluss..." ist doch eher gerätespezifisch und gehört nicht unbedingt auf die Seite "WINGATE", oder? Wäre das vielleicht besser auf einer anderen Seite aufgehoben? Vielleicht eine eigene Seite die das Thema Anschlüsse des UNIGATE CL behandelt? --Litzinger (Diskussion) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)

Tabellen

In den Tabellen finden sich einige Wiederholungen. Die Belegung des PC-COM-Steckers ist immer dieselbe und "COM-Port" wiederholt sich auch sehr oft. Man könnte sie in einer eigenen kleinen Tabelle auslagern. --Litzinger (Diskussion) 17:57, 11. Apr. 2016 (CEST)

Formulierung

  • "Für das jeweilige UNIGATE® muss eine dementsprechende stabile Spannungsversorgung verwendet werden."

Was ist eine dementsprechende stabile Spannungsversorgung? --Litzinger (Diskussion) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)

  • "Beim erstmaligen Starten öffnet sich ein "Dialogfenster"... "

Ich denke die Hervorhebung ist unnötig. Wenn Du damit andeuten willst, daß es kein echter Dialog ist, schreib doch was es ist: Ein Hinweis. Vorschlag "Beim erstmaligen Starten erscheint ein Hinweis...". Ich denke, man kann sich auch sparen, daß der Hinweis mit OK bestätigt werden muß. --Litzinger (Diskussion) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)

  • "Upload_Config_Debug" und "Download_Config_Debug"

Ich weiß, so steht es im Menü, aber die Unterstriche gehören da nicht hin. Ich werde Ulrich bitten, diese Texte zu korrigieren. --Litzinger (Diskussion) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)

  • "Ab der Version 2.64 bleibt das Universalscript Deutschmann erhalten, sofern dies vor dem "Reset Device" im Gerät enthalten war."

Ist ja eigentlich klar, daß etwas nur erhalten bleiben kann, wenn es zuvor da war. Vielleicht eher mehr herausstellen, daß die Script-Erhaltung auf das Universalscript beschränkt ist. --Litzinger (Diskussion) 10:00, 12. Apr. 2016 (CEST)